Gestern war ich wieder mal mit ein paar Freunden an der Küste unterwegs. Wir trafen uns am Ausweichtaucherparkplatz (der richtige Taucherparkplatz ist Baustelle) in Dahme um kurz vor Acht.
 
Schnell in die Watbüchs und die abends zuvor zuhause montiere Angelrute geschnappt und rein in die Fluten. Durch Tips aus Anglerkreisen kam ich drauf mal etwas besonderes als Angelköder zu nehmen: Rinderherz!
 
In schmale Streifen geschnitten am kleinen Drilling serviert feuerte ich meine erste Montage bei heftigem ablandigem Wind gen Horizont. Der erste Biss ließ nicht lange auf sich warten, ich konnte ihn aber leider nicht verwerten. Trotz mehrerer Versuche an selber Stelle war aber leider nix mehr… Ich stand in der Mitte der 4 weiteren Angler die alle keinerlei Bisse hatten. Interessant war, das alle mit unterschiedlichen Methoden ihr Glück versuchten: Fliege, Heringsfetzen an Wasserkugel, Rinderherz am Spiro, Miniwobbler, Spinner am Spiro.
 
Da es gestern wirklich sehr kalt war, mussten wir immer mal wieder ne Pause ausserhalb des Wassers direkt unter der Abbruchkante der Küste machen um in der Sonne etwas Wärme zu tanken. In der zweiten Pause entschieden wir uns dann zwecks Wärmeaufnahme die für die Mittagspause geplante Grillung vorzuziehen. Wir hatten 20 Würstchen und Brötchen die dankbare Abnehmer fanden. Danach legte ich noch eine dritte Session ein in der ich aber leider nichts mehr fangen konnte. Wir hatten sehr viel schmierige Braunalgen im Wasser, was immer und immer wieder das befreien der Montagen erforderte. Nach einem Anruf bei Martins Angeltreff und der Frage nach fängigeren Spots entschieden wir uns dann noch nach Sierksdorf zu wechseln.
 
Dort konnte ich innerhalb weniger Würfe noch zwei Hornies erbeuten. Wieder hatten die anderen Angler leider nicht mal Zupfer. Die gesamte Ecke um Fehmarn und der Lübecker Bucht hatte gestern erheblich weniger Wasser als normal, da waren teils mehrere Meter breit Algensaum sichtbar und die Sandbank vor der ersten Rinne nur 10cm tiefes Wasser.
 
Es gibt leider kaum Fotos, daher nur diese kleinen Eindrücke.
 
Ich wünsche euch bei euren Hornhechtsessions auch viel Spaß und Erfolg! Euer Olli
 
IMG 04101
 
IMG 0411
 
IMG 0412
 
IMG 0413
 
IMG 0414
 
IMG 0416
 
IMG 0419
 
IMG 0421
 
IMG 0429
 
2012-05-12-11.08.52
 
2012-05-12-11.09.09
 
2012-05-12-11.09.17
 
2012-05-12-11.09.27
 
 
Joomla! Template 2017 - JOOM!WEB Webservice Olaf Dryja