Es wurde langsam Zeit, dass Jasmin und ich wieder gemeinsam zum angeln kamen. Deswegen verabredeten wir uns, für den heutigen Abend, um mal wieder am Fließgewässer gemeinsam zu fischen.
 
Nach dem wir uns am verabredeten Treffpunkt begrüßt haben, wurden die Watsachen angezogen, die Ruten aufgebaut und schon ging es über die anliegenden Weiden.
Auf dem Weg zum Wasser wurde wieder einmal herzlichst gelacht und gescherzt.
 
Am ersten Spot angekommen, konnten wir und über das sehr klare Wasser freuen. Auch der Wasserstand war akzeptabel. Wir stiegen gemeinsam ein, um keine großen Staubwolken im Wasser zu lösen.
 
Wurf auf Wurf flogen unsere Köder ins Wasser. Schon nach dem 10 ten Wurf gab es einen gewaltigen Ruck an meiner Rute. Einige Meter Schnur wurden brutal von der Rolle gerissen. Dann gab es einen großen Wasserschwall und die Schnur hing schlaff herunter.
 
Aller Wahrscheinlichkeit nach, hat eine große Mefo, sich meinen Wobbler von Takatoshi Murase geschnappt. Wild fluchend kurbelte ich den Köder nun ein. Vom Gefühl her tippte ich die Salmonide zwischen 60 und 80 cm.
 
IMG 2605
 
IMG 2607
 
IMG 2609
 
IMG 2611
 
IMG 2612
 
Aber rumärgern hilft nichts und wir fischten weiter.
 
Jasmin bekam den nächsten Biss und ein kleiner handlanger Barsch kam an die Oberfläche. Lösen, ein schnelles Foto und ab dafür.
 
Die Zeit verging, als Jasmin nun den nächsten Biss bekam. Der Anschlag daß und der Drill begann. Nach einigen Fluchten konnte Jasmin dann einen schönen 60-65 cm langen Esox landen. Petri Heil!!!!
 
Der Fisch wurde abgeschlagen und dürfte zwischenzeitlich verspeist sein. In der nächsten Stunde gab es dann noch 2-3 Kontakte.
 
IMG 2616
 
IMG 2622
 
IMG 2626
 
IMG 2628
 
IMG 2631
 
IMG 2635
 
IMG 2639
 
IMG 2643
 
IMG 2663
 
IMG 2666
 
Wir entschlossen uns, den Platz zu wechseln und fuhren an eine Au. Hier machten es uns viele Bäume das angeln schwer. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und begannen weiter zu fischen.
 
Dieses Mal war ich der Glückliche. Innerhalb von 3 Würfen bekam ich 2 schöne Barsche und eine Bachforelle um die 30 cm.
 
IMG 2672
 
IMG 2678
 
IMG 2681
 
IMG 2682
 
Auf jeden Fall war es ein richtig toller Abend am Wasser mit Fisch und viel Gelächter. Um 21.00 Uhr beendeten wir unsere Session und fuhren nach Hause.
 
IMG 2686
 
 
Joomla! Template 2017 - JOOM!WEB Webservice Olaf Dryja