Es ist früh an diesem Sonntag morgen. Nur die Lichter der Fähre erhellen den Kanal.
Mein heutiges Ziel war es einen Zander von min 80 cm zu fangen. Seit Jahren renne ich diesem Traum schon hinterher. Stabiler Luftdruck, bedecktes Wetter, die Bedingungen waren optimal.
 
Frü am Morgen
 
Schon morgens am Wasser zu sein und die aufgehende Sonne zu beobachten , ist immer wieder sehr ergreifend für mich.
 
Sonnenaufgang
 

Um es kurz zu machen, ich hatte meine Chance schon beim zweiten Wurf. Kurz vor der Steinpackung bekam ich einen heftigen Biss auf meinen Gummifisch. Anhieb, starker Wiederstand und ab. Zu meinem Entsetzen war eine Flunke vom Stinger gerade gebogen. So ein Sche.... waren meine ersten Worte.
Naja, weiter machen war angesagt.

Einen 80iger konnte ich nicht mehr überlisten, dafür aber einige gut genährte Endvierziger und einen schönen Barsch

Endfierziger Zander

 

Micha mit Zander

 

Michas Barsch

 

Es war wieder ein sehr schöner und erholsamer Tag am Wasser.
Heute hat der 80+ Zander gewonnen, doch ich werde wieder kommen.

Petri Heil euch Angelverrückten

 

 

Joomla! Template 2017 - JOOM!WEB Webservice Olaf Dryja